Paradiesische Zustände

by Claudia Michel on 02/18/2011 | 0 Comments | 642 Views

Arbeitsplatzkultur sepago

Dem einen oder anderen wird es schon aufgefallen sein beim Durchstöbern unserer Webseiten. Es gibt viele - und ausschließlich positive - Äußerungen der sepago Mitarbeiter über ihrem Arbeitsplatz. Zu finden, z.B. hier  http://www.sepago.de/d/jobs. Mein Statement fehlt bislang noch in der Sammlung. Ich dachte es sei schon alles gesagt und vielleicht wollte ich auch nicht dem Selbstbeweihräucherungswahn erliegen und habe gewartet was mein Bauch mir sagt.

Und genau da geht’s hin. In den Bauch. Nach einem Liter Mineralwasser, 1/2 Liter Diätcola, 3 Capuccino, 10 Schokokeksen und 3 Grillwürstchen verlasse ich soeben satt meinen Arbeitsplatz, um nach Hause zu fahren und meinem leeren Kühlschrank die kalte Schulter zu zeigen. Hat sich denn eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht was wir hier so monatlich verzehren? Nicht? Dann mache ich das mal, um meiner Rolle als Lobhuddeleier gerecht zu werden.

Menschen arbeiten gerne in einer Umgebung, die ihnen Spaß und Energie vermittelt, das wissen die Motivationstrainer. Wie ernst wir das nehmen, wahrscheinlich nicht. Durchschnittlich stellen wir im Monat 504 Liter Mineralwasser, 162 Liter Stilles Wasser, 156 Liter Colagetränke, 70 Liter Kölsch (da kommt dann auch der Spaß ins Spiel) und 32 Liter alkoholfreies Bier , 72 Liter Milch, 16 Kilo Kaffee und 1 Kilo Zucker, unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung. Dazu kommen noch in unregelmäßigen Abständen Obst, Kekse, Grillzutaten für unseren gasbefeuerten Megagrill und das ein oder andere Fläschen Champus. Von der Nahrung mal abgesehen, bedarf unser eigens für sepago angefertigter Kickertisch der regelmäßigen Pflege und wem es da zu sportlich zugeht, der kann mit Carsten einmal die Woche meditieren, auf extra dafür angeschafften Zafus (Kissen). Da haben wir ja dann schon Energie, Spielfreude, Konzentration, daraus resultierende große Begeisterung, womit wir neue Kreativität und höhere Produktivität erzielen. Glück, Lebenssinn und Erfüllung durch sepago! Ich hoffe alle Motivationstrainer sind jetzt stolz auf uns und nicht traurig, dass wir das auch alleine geschafft haben.

Arbeitsplatzkultur sepago

+++ Profile Migrator 2 - Ein neuer Desktop, ein frisches Benutzerprofile und alle bewährten Einstellungen und Daten. Jetzt kostenlos und unbefristet testen!

Add Comment

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt.
Sicherheitscode
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild zu sehen sind.