Referenzen

Logo GoSys
Volle Flexibilität bei der Desktop-Bereitstellung bei der Gothaer Systems

Gothaer Systems, der IT-Dienstleister im Gothaer Versicherungskonzern, setzt virtuelle Desktops für externe Entwickler und Niederlassungen im Ausland ein. Diese werden über das Rechenzentrum in Köln bereitgestellt.

logo Barmer
Konzept für die Zentralisierung der IT-Infrastruktur auf Basis von Microsoft und Citrix.

Aufgrund der Notwendigkeit, an allen Arbeitsplätzen sowohl grafikfähige als auch SAP-basierte Anwendungen zu nutzen, implementierte die BARMER eine Microsoft Windows-Terminalserver-Lösung auf Thin-Client-Basis. Dies erhöhte die Datensicherheit dauerhaft, da nun die zentrale Datenhaltung für Microsoft-Lösungen möglich ist.

Logo DEVK
Vereinfachte Migration und Management von 300 Anwendungen mit AppDNA bei der DEVK
Die DEVK migriert im Rahmen eines umfassenden Infrastrukturprojekts mehr als 300 Applikationen auf neue Systemumgebungen. Um die Risiken beim Umzug auf Windows 7 und Windows Server 2008 R2 sowie bei der Virtualisierung von Geschäftsanwendungen zu minimieren, setzt die Versicherungsgruppe auf Citrix
AppDNA.
Logo Veolia
Betriebsunterstützung für das virtualisierte Rechenzentrum von Veolia Umweltservice
Die Veolia Umweltservice GmbH, Hamburg, ist eines der führenden Entsorgungsunternehmen in Deutschland und weltweit führend im Bereich Papierrecycling. Für rund 2.500 Mitarbeiter von Veolia Umweltservice werden virtualisierte ITArbeitsplätze, Anwendungen und Dienste über ein zentrales Rechenzentrum in Braunschweig bereitgestellt.
Logo Veolia
Konsolidierung der TerminalserverUmgebung bei der Veolia Umweltservice GmbH
Die Veolia Umweltservice GmbH, Hamburg, ist eines der führenden Entsorgungsunternehmen in Deutschland und weltweit führend im Bereich Papierrecycling. Als dynamisches Unternehmen ist Veolia Umweltservice in den letzten Jahren stark gewachsen und musste in kurzer Zeit verschiedene neue Firmen in die Organisation integrieren.
Logo Ampega Gerling
Multimediadarstellungen mit Citrix XEN-Desktop für Einzelplatzlizenz-Software

Von den rund 300 Mitarbeitern der Ampega-Gerling Gesellschaften in Köln arbeiten 80 mit einer speziellen Finanzsoftware, die Finanz- und Bestandskennzahlen in Echtzeit bereitstellt. Die Applikation muss aus Lizenzgründen einzelnen Usern eindeutig zugewiesen werden.

Logo MGFFI
Flexibilität und Effizienz durch Homogenisierung der IT-Infrastruktur auf Basis von Citrix XenApp

Das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, kann durch eine Konsolidierung und Zentralisierung der Citrix-Architektur einen deutlich geringeren Supportaufwand verzeichnen.

Logo RZF
Stabile Infrastruktur für Finanzämter. Die Lösung der sepago sorgt für ein komplettes Disaster Recovery.

Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung (RZF) des Landes Nordrhein-Westfalen besitzt die größte Citrix-Infrastruktur Deutschlands. Durch die Unterstützung der sepago-Mitarbeiter können deutlich reduzierte Administrationsaufwände verzeichnet werden.

Logo RZF
Beratung und laufender Support für den zentralisierten Betrieb des Rechenzentrums der NRW-Finanzämter

Durch die Konzeption und Implementierung einer effizienteren Lösung zur Administration von Arbeitsplätzen und Servern, wurde der administrative Aufwand für die IT-Verwaltung der NRW-Finanzämter signifikant reduziert. sepago konnte hierbei ihr Know-How unter Beweis stellen und setzt dies durch eine Betriebsunterstützung für den laufenden Betrieb fort.

logo Barmer
Flexibilität durch Anwendungsvirtualisierung mit Microsoft App-V in einer Citrix XenApp Serverfarm

Die BARMER betreibt in der Hauptverwaltung in Wuppertal eine zentrale Citrix-Terminalserverfarm für die Bereitstellung von Business- und Bürokommunikationsanwendungen.

Logo Sepago
sepagoPROFILE - Entwicklung einer effizienteren Profilmanagement-Lösung

Im Terminalserver-Umfeld wurde besonders in sogenannten Silo-Umgebungen häufig beobachtet, dass bei Benutzer-Profilen nicht alle vorgenommenen Einstellungen gespeichert werden. Nach Analyse der Ursache (die als Last-Writer-Wins-Problem bekannt geworden ist) und der Feststellung, dass hierfür keine zufriedenstellende und technisch saubere Abhilfe verfügbar war, startete die sepago die Entwicklung einer eigenen Lösung.

Logo E-on IS
Kostensenkung und Standardisierung durch Citrix Serverfarmen

E.ON IS hat im Rahmen ihres Portfolios unter anderem die Aufgabe, die IT ihrer Kunden zu konsolidieren und zu harmonisieren. Dadurch sollen die Kosten der IT -Umgebungen gesenkt werden. Die kundenabhängige Bereitstellung der benötigten Applikationen mittels Citrix Presentation Server ist dabei ein Kernthema.

Logo Veolia
Dynamisches Anwendungsbereitstellung mit Citrix XenApp schafft hohe Flexibilität

Der Aufbau zentraler Terminalserverfarmen mit einer hohen Standardisierung stand im Fokus dieses Consulting-Projekts für VEOLIA. sepago konnte VEOLIA darin unterstützen, eine hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit der gesamten Citrix-Infrastruktur zu erreichen.

Logo ITERGO
Projektleitung bei der Zentralisierung von Citrix-Terminalserverfarmen

Der IT-Dienstleister der ERGO Versicherungsgruppe vereinheitlichte zusammen mit der sepago sämtliche Citrix-Terminalserverfarmen. Damit wurde gewährleistet, dass zukünftig mit einheitlichen Standards und Prozessen zur Administration gearbeitet werden kann.

Feedback

"Unter den Projekten, die wir durchgeführt haben, hat die Silo-Konsolidierung durch sepago uns einen spürbar großen Nutzen gebracht.“
Logo Veolia
Bodo-Volker Ebersbach
CIO Veolia Umweltservice GmbH

"When Citrix Systems purchased Sepago Profile, part of the agreement was expert consulting from Sepago to assist the technology transfer. As the Citrix Architect for Citrix Profile Manager, I had the chance to work side by side with Sepago. It has been a great experience."
Logo Citrix Systems
Joseph Nord
Product Architect, Citrix Systems Inc.

"sepago ist für uns der ideale IT-Berater. Das Team ist sehr kompetent und sehr engagiert. Wir schätzen die weitblickende Beratung der sepago."

Logo RZF
Dietmar Rilk
Dezernatsleiter Windows Systemtechnik, Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW

"Mit AppDNA konnten wir den gesamten Prozess der Qualitätssicherung optimieren, indem wir Risiken und Zeitaufwände minimierten.“
Logo DEVK
Bernd Lier
Senior-IT-Spezialist

"Die sepago ist einer der Partner, bei dem ich mich zurücklehnen kann, wenn ich weiß, daß sie bei einem unserer Kunden im Projekt ist!"

Logo Microsoft
Karl Breuer
Director Specialist Sales Microsoft Deutschland GmbH

"sepago hat sich als kompetenter Partner erwiesen, der sich für uns durch ein umfassendes Know-how in den Bereichen Citrix, Software Virtualisierung und Deployment auszeichnet."

Logo Generali
Wolfgang Lambertz
Generali Deutschland Informatik Services GmbH

"Wir schätzen die Unterstützung der sepago wegen ihrer stets kompetenten und weitsichtigen Arbeitsweise."
Logo Veolia
Patrick Sann
Veolia Umweltservice GmbH

"sepago unterstützt uns bei der Einführung von User Profile Management, in dem wir Terminalserver global optimieren. Dabei hat sich sepago als ein zuverlässiger und kompetenter Partner erwiesen."

Logo Bayer Business Services
Hr. Willems
Bayer Business Services, Citrix Global Team Lead

"Mit dem Spezial-Know-how der sepago zum Thema ‚User-Profile Management‘ konnten wir in einem sehr effizienten Workshop die konkreten Anforderungen für die Realisierung einer besseren Profile-Managementlösung bei der Bitmarck erarbeiten."

Logo Bitmark
Lars Gorzkulla
System-Engineer, BITMARCK

"Dank einem hohen Maß an Kompetenz und Arbeitsqualität können wir mit der sepago gemeinsam, die definierten Ziele erreichen."

Logo RZF
Dietmar Rilk
Dezernent Systemtechnik Windows

"sepago zeigt sich als qualifizierter Partner, der sich insbesondere durch eine hohe Kompetenz auszeichnet."

Logo MAGS
Bernd Frielingsdorf
Leiter Referat Informationstechnologie

"Die sepago zeigt sich als sehr kompetenter Partner."

Logo MAGS
Bernd Frielingsdorf
Leiter Referat Informationstechnologie Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

"sepago zeigt sich als qualifizierter Partner, der sich insbesondere durch eine hohe Kompetenz auszeichnet."

Logo MAGS
Bernd Frielingsdorf
Leiter Referat Informationstechnologie

"sepago zeichnet sich besonders durch ihre Expertise in den Bereichen Citrix, Software Virtualisierung und Deployment aus. Hier hat das sepago Team bereits ausgezeichnete Arbeit geleistet:"

Logo Generali
Wolfgang Lambertz
Generali Deutschland Informatik Services GmbH

"AppDNA macht zeitaufwendige Anwendungstests überflüssig und analysiert deutlich tiefer und umfassender, als es mit manuellen Verfahren möglich wäre.“
Logo DEVK
Bernd Lier
Senior-IT-Spezialist

"Mit Hilfe der sepago GmbH wurde eine weitgehende Automatisierung der Citrix-Umgebung erfolgreich umgesetzt."

Logo IT.NRW
Sascha B.
Referent Systembereitstellung Infrastruktur-Server IT.NRW

"Durch die Einrichtung einer hochverfügbaren Application Infrastructure hat sepago die Anwendungsbereitstellung in unserem sensiblen Geschäftsfeld nachhaltig optimiert."

Logo Ampega Gerling
Volker Adams
IT Infrastructure-Manager, AmpegaGerling Asset Management GmbH

"Wir sehen uns in einem Wandel zu einem umfassenden Dienstleister für den Gesundheitsbereich. Deshalb benötigen wir eine flexible und sichere IT-Infrastruktur mit zentraler Datenhaltung."

Logo GKVI
Stephan Bühring
Geschäftsführer GKVI

"Wir sehen uns in einem Wandel zu einem umfassenden Dienstleister für den Gesundheitsbereich. Deshalb benötigen wir eine flexible und sichere IT-Infrastruktur mit zentraler Datenhaltung."

logo Barmer
Stephan Bühring
Leiter der Hauptabteilung Informationstechnologien