Arbeitskultur bei sepago - facettenreiches Miteinander

Wir als sepago sind vielseitig: in unseren Projekten, in unserem Arbeitsalltag und als Team. Die verschiedenen Facetten der einzelnen Mitarbeiter erleben wir als Bereicherung. Wir arbeiten dafür,  die persönlichen Bedürfnisse sowohl mit dem Team als auch mit der Organisation in Einklang zu bringen. Was uns verbindet, ist eine gemeinsame Haltung: wir sind offen und interessieren uns füreinander. Wir arbeiten gerne und mit einem hohen Anspruch an Qualität. Wir sind mit Herz & Seele Experten in unseren Fachgebieten. 

Recruiting & Willkommen

Alles beginnt mit einem herzlichen Willkommen! Persönliche Mentoren und ein regelmäßiger Austausch sind entscheidend für eine gute Integration in's große sepago-Team. Na, gut angekommen? 

Zuhören & Informieren

Beides sind für uns wichtige Voraussetzungen, um gemeinsam gut zu arbeiten. Wir legen Wert auf eine wertschätzende Feedback-Kultur. Informationen werden bereitgestellt, die Kommunikation wird intensiv gefördert. Fehler helfen bei der Erkenntnis, wohin der Weg gehen kann.

Beteiligen & Anerkennen

Seit einiger Zeit arbeiten wir intensiv an der Entwicklung des "Beteiligen": die Experten sind die Mitarbeiter in ihrem jeweiligen Bereich. Dort und übergreifend erarbeiten wir neue Wege, die zu sepago passen. Anerkennen und Anerkennung erleben - das sind zentrale Aspekte in unserer Art & Weise, miteinander umzugehen. Auf Augenhöhe lässt es sich gut zusammenarbeiten. 

Entwickeln

Wir wissen, dass sich unser Business stetig weiterentwickelt. Wir bei sepago entwickeln uns auch. Wir arbeiten mit einem umfangreichen Fortbildungsangebot und einem Pool an Trainern & Coaches und haben den Wissenstransfer innerhalb der Organisation und in Netzwerken fest verankert. 

Inspiration

hat ihre Quellen in Menschen, Begegnungen, Technologien. Wir finden Formen und Formate, die alle(s) zusammenbringen. Regelmäßig und inspiriert. 

Fürsorge

Uns ist es wichtig den Arbeitstag so zu gestalten, dass jeder die Überschneidungen mit dem Privatleben selbst ausloten kann. Wir unterstützen und helfen gerne, wo immer wir können. Ob privat oder beruflich: wir finden einen Weg.

Teamgeist & Feiern

Wir feiern gerne miteinander, nutzen Veranstaltungen und Feste, um das sepago Netzwerk und unsere drei Standorte mit Leben zu füllen. Die Anlässe reichen von Geburtstagen, bestandenen Prüfungen, Geschäftsstellen-Einweihungen zu Weihnachtsfeiern. Unser Teamgeist reicht auch schon mal über den Feierabend hinaus... 

Arbeitskultur bedeutet bei der sepago:

Ein offenes Miteinander, ein stetiger Austausch und viele Möglichkeiten, sich einzubringen, mitzumachen und Neues voranzutreiben. Kurz: unsere Arbeitskultur trägt zu unserem Erfolg bei. Empathie ist ein Wirtschaftsfaktor und macht uns zum "Great Place to Work".