Azure Managed Services
Das sepago À-la-Carte-Angebot für Ihre Azure Umgebung

Azure Managed Services entlasten ihre IT und damit auch ihr Budget

Managed Services sind eine sinnvolle Option, IT-Abteilungen fundamental zu entlasten und zusätzliche Expertise bereitzustellen, ohne die Hoheit über die Unternehmens-IT aus der Hand zu geben. Ihre IT-Mitarbeiter haben Kopf und Hände frei für Aufgaben jenseits der tagtäglichen, wichtigen Routinen.

Vorteile der Azure Managed Services von sepago

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Cloud-Strategie und begleiten die Migration von Workloads auf Microsoft Azure.

  • Ein Cloud Governance Konzept, erstellt durch unsere ausgezeichneten Azure-Experten, bildet die Basis für die Cloud Strategie, Sicherheit und Compliance.
  • Aus der Vielzahl der in Azure verfügbaren Services entwickeln wir für Sie ihr individuelles Leistungspaket.
  • Mithilfe eigener Tools und Automatisierung nutzen wir die Skalierbarkeit und Flexibilität der Cloud zu Ihren Gunsten maximal aus.
  • Durch unsere an ITIL angelehnten Prozesse fügen wir uns reibungslos in Ihre betrieblichen Abläufe ein.
  • Supportfälle und Ausfallzeiten der IT-Systeme werden deutlich reduziert. Vollautomatisierte Prozesse überwachen die IT rund um die Uhr und erlauben uns, auf Fehler zu reagieren bevor sie zum Problem werden.
  • Die lückenlose Dokumentation im Change und Incident Management Prozess sowie proaktive Handlungsempfehlungen verbessern die Qualität Ihrer IT kontinuierlich und stabilisieren den laufenden Betrieb nachhaltig.
  • Wir sind im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen immer im Einsatz. Personelle Engpässe durch Urlaub, Krankheit etc. gehören der Vergangenheit an.
  • Durch fixe monatliche Servicepauschalen und & planbare Cloud-Budgets erhöhen wir Ihre Kostentransparenz und den ROI Ihres IT-Budgets.
  • Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre Cloud Infrastruktur genau kennt.

Unser Microsoft Azure Managed Services Angebot

Als Dienstleister Ihrer IT-Abteilung ergänzen wir Ihre Spezialisten optimal. In unserem Fachbereich sind wir technisch immer einen Schritt voraus, in der Kommunikation immer auf Augenhöhe. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Lösungsanbieter – mit unserem Second- und Third-Level-Support bieten wir Services mit einer hohen Beratungsqualität.

Damit Aufgaben und Verantwortung klar verteilt sind, überprüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Anforderungen und schnüren das passende Leistungspaket.

UNSER A-LA-CARTE ANGEBOT BEINHALTET SUPPORT UND BETRIEB FÜR FOLGENDEN AZURE KATEGORIEN

Azure Infrastructure as a Service (IaaS)

  • Networking
  • Compute
  • Storage

Azure Platform as a Service (PaaS)

  • Security & Management
  • Web & Mobility
  • Data
  • Hybrid Operations

Service-Desk-Prozesse

Unsere Managed Services Bereiche

Proaktive Betriebsunterstützung: Fehler erkennen – Probleme vermeiden

  • Monitoring für die vereinbarten Komponenten der IT-Infrastruktur
  • Alert-Management
  • Troubleshooting
  • Ticketbearbeitung

Pflege: Vorausschauend handeln – Sicherheit gewinnen

  • Patchmanagement für IT-Infrastrukturen (Benennung, Bereitstellung, Tests, Kontrolle und Betriebssicherung)
  • Health-Checks (Regelmäßige Überprüfung der IT-Infrastruktur)
  • Fortschreibung des Betriebshandbuches
  • Entwicklung und Umsetzung einfacher Automatismen zur Vereinfachung und Sicherstellung des Betriebes
  • Maßnahmen zur Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Infrastruktur

Reporting: Informieren – Transparenz schaffen

  • Service-Meeting zum Servicestatus und zur Abstimmung
  • Account-Meeting zur Service-Qualität
  • Jour Fixe (optional)
  • SLA-Report
  • Patch-Report
  • Auslastungs- und Tendenzreport
  • Health-Check-Report

Fazit

  • Mit Managed Services erhält Ihre IT-Abteilung den Freiraum, den sie benötigt, um Innovationen in Ihrem Kerngeschäft und die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.
  • Für die IT-Innovationen Ihrer Azure-Umgebung sind wir als Ihr Managed Services Provider verantwortlich.