Azure Managed Services entlasten ihre IT und damit auch ihr Budget
Managed Services sind eine sinnvolle Option, IT-Abteilungen fundamental zu entlasten und zusätzliche Expertise bereitzustellen, ohne die Hoheit über die Unternehmens-IT aus der Hand zu geben. Ihre IT-Mitarbeiter haben Kopf und Hände frei für Aufgaben jenseits der tagtäglichen, wichtigen Routinen.
Vorteile der Azure Managed Services von sepago
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Cloud-Strategie und begleiten die Migration von Workloads auf Microsoft Azure.
- Ein Cloud Governance Konzept, erstellt durch unsere ausgezeichneten Azure-Experten, bildet die Basis für die Cloud Strategie, Sicherheit und Compliance.
- Aus der Vielzahl der in Azure verfügbaren Services entwickeln wir für Sie ihr individuelles Leistungspaket.
- Mithilfe eigener Tools und Automatisierung nutzen wir die Skalierbarkeit und Flexibilität der Cloud zu Ihren Gunsten maximal aus.
- Durch unsere an ITIL angelehnten Prozesse fügen wir uns reibungslos in Ihre betrieblichen Abläufe ein.
- Supportfälle und Ausfallzeiten der IT-Systeme werden deutlich reduziert. Vollautomatisierte Prozesse überwachen die IT rund um die Uhr und erlauben uns, auf Fehler zu reagieren bevor sie zum Problem werden.
- Die lückenlose Dokumentation im Change und Incident Management Prozess sowie proaktive Handlungsempfehlungen verbessern die Qualität Ihrer IT kontinuierlich und stabilisieren den laufenden Betrieb nachhaltig.
- Wir sind im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen immer im Einsatz. Personelle Engpässe durch Urlaub, Krankheit etc. gehören der Vergangenheit an.
- Durch fixe monatliche Servicepauschalen und & planbare Cloud-Budgets erhöhen wir Ihre Kostentransparenz und den ROI Ihres IT-Budgets.
- Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre Cloud Infrastruktur genau kennt.
Unser Microsoft Azure Managed Services Angebot
Als Dienstleister Ihrer IT-Abteilung ergänzen wir Ihre Spezialisten optimal. In unserem Fachbereich sind wir technisch immer einen Schritt voraus, in der Kommunikation immer auf Augenhöhe. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Lösungsanbieter – mit unserem Second- und Third-Level-Support bieten wir Services mit einer hohen Beratungsqualität.
Damit Aufgaben und Verantwortung klar verteilt sind, überprüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Anforderungen und schnüren das passende Leistungspaket.
UNSER A-LA-CARTE ANGEBOT BEINHALTET SUPPORT UND BETRIEB FÜR FOLGENDEN AZURE KATEGORIEN
Azure Infrastructure as a Service (IaaS)
- Networking
- Compute
- Storage
Azure Platform as a Service (PaaS)
- Security & Management
- Web & Mobility
- Data
- Hybrid Operations
Service-Desk-Prozesse

Unsere Managed Services Bereiche
Proaktive Betriebsunterstützung: Fehler erkennen – Probleme vermeiden
- Monitoring für die vereinbarten Komponenten der IT-Infrastruktur
- Alert-Management
- Troubleshooting
- Ticketbearbeitung
Pflege: Vorausschauend handeln – Sicherheit gewinnen
- Patchmanagement für IT-Infrastrukturen (Benennung, Bereitstellung, Tests, Kontrolle und Betriebssicherung)
- Health-Checks (Regelmäßige Überprüfung der IT-Infrastruktur)
- Fortschreibung des Betriebshandbuches
- Entwicklung und Umsetzung einfacher Automatismen zur Vereinfachung und Sicherstellung des Betriebes
- Maßnahmen zur Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Infrastruktur
Fazit
- Mit Managed Services erhält Ihre IT-Abteilung den Freiraum, den sie benötigt, um Innovationen in Ihrem Kerngeschäft und die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.
- Für die IT-Innovationen Ihrer Azure-Umgebung sind wir als Ihr Managed Services Provider verantwortlich.