Windows Virtual Desktop

Der Desktop. Dreh- und Angelpunkt der Produktivität

Die Digitalisierung stellt alles auf den Kopf, sagt man. Doch es gibt eine Konstante, die oftmals „einfach so hingenommen wird“: Der Desktop (!) ist das Zentrum der Produktivität. Er ist die Zufahrt auf jeden Digitalisierungs-Highway. Grund genug, dem Desktop, genauer gesagt den Virtual Desktops, besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Das tun wir und das tun wir auch sehr gerne. Seit mehr als 20 Jahren zählt Virtualisierung zu unseren Kernkompetenzen. Mit dem Windows Virtual Desktop (WVD) und unseren ergänzenden Services legen wir den Grundstein für schnelle, hochskalierende und sehr einfach zu managende VD-Konzepte.

Weltweit einheitliche Desktops auf Knopfdruck? Genau!

Wir machen aus weniger mehr: Komplexität runter, Geschwindigkeit rauf

WVD bildet die Basis für eine einheitliche IT- und Applikationsstruktur, ohne bei Zuwachs in neue Server investieren zu müssen. Sollen neue Mitarbeiter schnell mit den entsprechenden Lösungen ausgestattet werden oder eingegliederte Unternehmen in die Standard-IT eingebunden werden, lässt sich das mit WVD auf Kopfdruck umsetzen. Und wieder mal wird die IT zum Sprungbrett für mehr Produktivität und nicht zum Flaschenhals, an dem die Wachstumsambitionen ausgebremst werden.

Windows Virtual Desktop Admin Bereitstellung Management Cloud Desktops

Automatisierte Bereitstellung von Produktivumgebungen

Der kontrolliert hochskalierende Desktop aus der Cloud: sepago sorgt mit WVD und eigenen, ergänzenden Services für den automatischen Rollout des eigenen Desktops. Damit arbeiten alle Mitarbeiter auf demselben, immer aktuellen Stand in einer sicheren Umgebung, egal von wo, und unabhängig vom Endgerät.

Icon Cloud Graph

Schnell zum Punkt kommen statt endlos rumprobieren

Die Virtualisierung von Arbeitsplätzen zählt zu unseren Angeboten der ersten Stunde. Diese Erfahrung erlaubt es uns schnell zu erkennen, was erforderlich ist, um Virtualisierungskonzepte in die Praxis umzusetzen. Wir kommen nicht mit fertigen Konzepten, erstellen aber aus Ihren Anforderungen und unserem Know-how schnell skalierende Arbeitsplatzausstattungen.

Icon Sepago Autoscale

Wissen, was und wo die entscheidenden Regler sind

WVD bietet bereits viele Möglichkeiten für den Standard-Arbeitsplatz. Wir ergänzen diese Services optional um unsere eigenen Angebote wie ein leistungsfähiges Azure-Monitoring, unser Scaling-Tool oder kostengünstige Sizing-Lösungen aus unserem Portfolio.

Icon Conversation

Der „Wie-vorher-nur-besser-Effekt“

Der Rollout von Desktop-Umgebungen in großem Maßstab wird schnell zum Lackmustest für die Standfestigkeit des IT-Konzepts. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Mitarbeiter bei Veränderungen sehr sensibel reagieren. Anwender sind für uns die entscheidenden Sensoren – durch ihr Feedback liefern sie uns Daten, die uns sehr schnell anzeigen, wo es noch etwas zu verbessern gilt.

Windows Virtual Desktop – was wollen Sie wissen?

Virtualisierung konkret: Was sie von sepago erwarten können…

Von der elektrischen Astschere einmal abgesehen gibt es kaum ein technisches Produkt, dass ein singuläres Phänomen darstellt oder das nicht als Teil einer vernetzten Umgebung aufgefasst werden könnte. Wir tragen dieser (Binsen-)Weisheit auch mit unserem Portfolio im Bereich WVD Rechnung, nach dem Motto „Kann man auch einzeln machen, ist aber ganzheitlich klar besser.“

  • Planung und Umsetzung von komplexen WVD-Umgebungen
  • Einbinden in die bestehende lokale IT-Infrastruktur
  • Kostensparender Betrieb mit den sepago WVD-Produkten
  • Optimierung der Lösung hinsichtlich Sicherheits- und Nutzeranforderungen
  • Einfache Skalierung der Umgebung durch hochgradige Automatisierung

Wie können wir Ihre Wachstumsziele unterstützen?

„born to be wild“ oder „born to virtualize“

Ein bisschen was von beidem. Bei aller Begeisterung sollte nie vergessen werden, dass die IT kein Selbstzweck ist. Wir jedenfalls tun das. Die IT soll den Menschen das Arbeiten erleichtern, soll sie motivieren. Dafür braucht es nicht nur technische Expertise, sondern auch echtes Gespür für die Befindlichkeiten derjenigen, die auf dem Sprung in neue Arbeitswelten stehen. Deshalb sind wir nie nur „IT-Partner“, sondern immer auch Begleiter auf Augenhöhe auf dem (spannenden) Weg in eine Zukunft.

Progressiv

In der IT wird heute nicht mehr mit dem Lötkolben herumgebrezelt. Hier werden die Weichen gestellt für die Zukunftsfähigkeit der Organisation. sepago macht genau das und sorgt mit progressiven Lösungen und Lösungsansätzen für eine wirkungsvolle Transformation.

Offen

Die größten Fails in der IT sind solche, bei denen die Protagonisten nicht miteinander geredet haben oder aufeinander eingegangen sind. Deshalb sind auch wir erst einmal offen wie ein Buch, wenn es darum geht, Sie, Ihre Ziele und Visionen kennenzulernen.

Routiniert

Sobald wir das Zielbild gemeinsam abgestimmt haben, gehen wir mit klarer Aufgabenstellung in die Umsetzung. Unsere Routine hilft uns, schnell auf die Ergebnisse hinzuarbeiten, die das Projektteam definiert hat.

Konsistent

Wir glauben, dass eine performante, moderne IT und Mitarbeiterzufriedenheit eng miteinander zusammenhängen. Deswegen sind standardisierte Arbeitsumgebungen auch ein Stück Heimat: Der gewohnte Desktop, die bekannten Apps. Wir sorgen für gleiche, motivierende und performante Arbeitsumgebungen, überall und jederzeit.

Ansprechpartner Florian Stadtfeld
Florian Stadtfeld

Account & Sales Management

Wir würden Sie gerne näher kennenlernen.

Termin vereinbaren

    *Pflichtfelder
    Meine Daten werden zur zweckgebundenen Verarbeitung der Kontaktaufnahme verwendet, verarbeitet und falls erforderlich weitergeleitet. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.