Adoption & Change-Management
Zusammenhänge erkennen, um zusammen zu arbeiten.
Die Transformation darf nicht zum Stresstest für die Organisation werden. Im Gegenteil. Wir sind überzeugt, dass eine Transformation auch auf der Prozessebene gestalterische Kräfte freisetzt. Wichtig ist aus unserer Sicht ein ganzheitliches Adoption & Change-Management, denn die Modernisierung der Arbeitsumgebung hat enorm disruptiven Charakter.
Prozessabläufe werden aufgebrochen und neu zusammengesetzt, das ist der Change-Moment. Adoption ist, wenn die neu entstandenen Handlungsoptionen auch tatsächlich genutzt werden. Adoption & Change: ein Schlüsselmoment der Transformation.
Was sind Ihre Herausforderungen bei der Transformation?
Ein Byte müssen Sie nicht von der Transformation überzeugen.
Einem Byte ist es egal, ob es sich in einer klassischen oder innovativen Architektur bewegt, einem Menschen nicht. Die Kernaufgabe der Transformation ist die messbare Verbesserung der Produktivumgebung und das Ziel des Change & Adoption Managements ist es, die Menschen auf dieser Reise mitzunehmen und ihnen die Vorteile moderner IT-Arbeitsumgebungen zu vermitteln.
Welche Ziele verfolgen Sie mit der Transformation?
Change-Management steht nicht am Ende, sondern am Anfang
Ein schlüssiges Change-Management und Adoption-Konzept gehört an den Anfang eines Transformationsprojekts, nicht ans Ende. Schließlich wollen Unternehmen, dass sich die Ergebnisse unmittelbar und nicht irgendwann einstellen. Wir unterstützen unsere KundInnen bereits weit vor dem Moove in die Cloud mit zielgerichteten Maßnahmen.
Wie können wir Ihre Secure Cloud Transformation unterstützen?
sepago: Moderatoren (und Mediatoren) des Wandels
Fingerspitzengefühl – dieses einzigartige deutsche Wort beschreibt, wie wir denken. Denn obwohl die Zielvorgaben der Transformation meist auf klaren Zahlen basieren, sind es die Zwischentöne, die über den Erfolg entscheiden. Eine Transformation, die niemandem nützt, ist genau das: Nutzlos.
GRADLINIG
Wir gehen mit einer klaren Vorstellung in unsere Projekte: die Arbeitsumstände UND -ergebnisse der Beteiligten zu verbessern.
EMPATHISCH
Wir überlassen das Berechnende den Algorithmen und kümmern uns darüber hinaus um die Menschen, die mit ihnen arbeiten.
KONKRET
Wir sind da, wenn unsere KundenInnen unseren Rat, unsere Expertise brauchen, persönlich, nah- und ansprechbar.
VERMITTELND
Wir vermitteln nicht nur konkrete und übergeordnete Ziele, sondern helfen Organisationen, sie zu erreichen.
Success Story Bayerische Staatsforsten AöR
Lead Consultant Technology & Organization
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