Über uns
Wo wir herkommen und wo wir hingehen

Wir sind kein Start-up mehr, aber immer noch idealistisch

sepago wurde 2002 von vier Freunden in Köln gegründet. Heute sind wir eine IT-Unternehmensberatung mit einer stetig steigenden Anzahl von sepagisten in Köln, München und Hamburg.

Wir sind Experten für die automatisierte Anwendungsbereitstellung, Virtualisierung, Cloud Solutions und IT-Security. Wir unterstützen Mittelstandskunden und Großunternehmen auf dem Weg zur digitalen Transformation und sorgen dafür, dass die Anwender sicher und performant arbeiten können.

Diese Themen bestimmen unser tägliches Handeln. Wir sind ein starkes Team: Unsere IT- und Businessberater sind hauptsächlich als Experten beim Kunden im Einsatz, die Vertriebskollegen bedienen bewährte und ersinnen neue Vertriebswege, im Backoffice laufen die Fäden zusammen. Wir sind ein verlässlicher Partner und sorgen dafür, dass unsere Kunden Ihre Ziele erreichen.

Unsere Story – sepago Meilensteine

2002 – Gründung

Von vier Freunden gegründet, startet die sepago im März 2002 ihre Aktivitäten am IT-Markt. Zunächst mit einem klaren Fokus auf Citrix Technologien, zählen bereits im Gründungsjahr erste Organisationen aus dem ITK und Behördenumfeld zu den Kunden der sepago. Besonders stolz sind wir darauf, dass viele der Kunden aus dem Gründungsjahr 2002 auch heute noch zu unseren Bestandskunden zählen.

2005 – Citrix Platinum Partnerschaft

Die Liste der Enterprisekunden wächst, genauso wie die Partnerschaft zwischen Citrix und sepago. 2005 wird dieses Vertrauen mit dem Status „Platinum“ zwischen Citrix und sepago honoriert. Die enge Zusammenarbeit trägt sowohl am Markt als auch bei der Entwicklung von Produkten Früchte. Die größten und komplexesten IT-Projekte rund um die Citrix Produktpalette werden durch die sepago erfolgreich umgesetzt.

2008 – Verkauf von sepago Profile an Citrix

Ein weiterer Meilenstein ist der Verkauf der Softwarelösung sepago-Profile an die US-Firma Citrix. Der Verkauf des Produktes und die Integration in die Produktlinie als Citrix User Profile Manager führen zu einer intensiven Entwicklungspartnerschaft zwischen den beiden Unternehmen.

2012 – Gründung der Geschäftsstelle in Hamburg

Die Ausweitung des Kundenumfeldes auf den Norddeutschen Raum führt 2012 zur Gründung der Geschäftsstelle in Hamburg. Kundennähe und eine Heimat für das Norddeutsche Team sind hier die treibenden Faktoren.

2014 – Gründung der Geschäftsstelle München

Um der steigenden Nachfrage im Süddeutschen Raum gerecht zu werden, gründen wir 2014 die neue Geschäftsstelle in München. Wir können Rafael Wieczorek als Gesellschafter und Geschäftsführer gewinnen und bauen seitdem die Geschäfte in der gesamten Region erfolgreich aus.

2015 – Platz 1 im Great Place to Work Wettbewerb

Faires und partnerschaftliches Miteinander ist für sepago eine Herzensangelegenheit. Im Jahr 2015 hat sepago es geschafft: „Bester Arbeitgeber Deutschlands“ erhoben durch das Great Place to Work Institut (GPTW). Gleichzeitig erhielt sepago den Botschafterstatus.

2016 – sepago Managed Services geht an den Markt

Seit 2016 ist sepago mit einem neuen, sehr erfolgreichen Geschäftsmodell am Markt: Managed Services. Hiermit übernehmen wir die Verantwortung und Verfügbarkeit für den Betrieb definierter Systeme und entlasten damit unsere Kunden. Diese gewinnen hiermit Zeit sich ihren eigentlichen Kernaufgaben zu widmen.

2017 – Microsoft - Gold Kompetenz Cloud

Die langjährige Partnerschaft zu Microsoft in den unterschiedlichsten Bereichen wird im Jahr 2017 mit dem Goldpartnerstatus für die Cloud Kompetenz honoriert.

2018 - Citrix Cloud Partner des Jahres

Im Rahmen der Citrix Partner Accelerator in Hanau wurden die besten Citrix Cloud Partner geehrt. sepago darf ab jetzt den Titel „Citrix Cloud Partner Nummer 1 in Central & Eastern Europe“ tragen.

2002 – Gründung

2005 – Citrix Platinum Partnerschaft

2008 – Verkauf von sepago Profile an Citrix

2012 – Gründung der Geschäftsstelle in Hamburg

2014 – Gründung der Geschäftsstelle München

2015 – Platz 1 im Great Place to Work Wettbewerb

2016 – sepago Managed Services geht an den Markt

2017 – Microsoft - Gold Kompetenz Cloud

2018 - Citrix Cloud Partner des Jahres

Was uns besonders macht?

UNSERE ARBEITSKULTUR – EMPATHIE ALS WIRTSCHAFTSFAKTOR

Wir schenken uns gegenseitig Vertrauen und Aufmerksamkeit. Es ist unsere Grundüberzeugung, dass das menschliche Miteinander im Arbeitsleben der entscheidende Ansatz für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit ist. Wir engagieren uns dafür, Mitarbeiter, Kunden und Partner miteinander in Kontakt zu bringen. Der menschliche Zugewinn steht für uns über dem ökonomischen Profit. Offenheit ist ein entscheidender Aspekt unserer Arbeitskultur genauso wie Teilen und Kooperieren. Wir legen Wert darauf, unser Handeln daran zu orientieren. Das sepagoForum und die sepagoBlogs machen dieses Anliegen lebendig. Unsere Auszeichnungen als Bester Arbeitgeber Deutschlands und damit die Bestätigung durch unsere Mitarbeiter, geben uns Aufschluss darüber, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Partnerschaften

sepago ist Citrix Cloud Partner
sepago ist Citrix Platinum Partner