Managed Services für Citrix- und Azure-Umgebungen

Die Dynamik von Cloud-Technologien bringt IT-Organisationen an ihre Grenzen

Die Transformation in die Cloud fordert Unternehmen in gleich drei Bereichen besonders: Einerseits müssen kritische Bestandsstrukturen weiterhin gemanagt werden, während gleichzeitig Cloud-Architekturen aufgebaut werden sollen, um – drittens – die Digitalisierung von Prozessen mit innovativen Services voranzutreiben. sepago bietet Hilfe in Form von passgenau abgestimmten Managed Services für den Betrieb von Cloud-Infrastrukturen. Dies entlastet die Unternehmens-IT in den beiden letztgenannten Punkten und schafft Freiräume für eine Konzentration auf die Entwicklung moderner, agiler IT-Service-Angebote.

Was sind Ihre Cloud-Pläne?

Nutzen Sie die Chance für einen Paradigmenwechsel

Die Rolle eines zukunftsorientierten Innovationszentrums passt für uns besser zum Selbstverständnis der IT als die des Update- und Hardware-Verwalters. Deshalb unterstützt sepago KundInnen bei der Transformation, weg von repetitiven unproduktiven Workloads hin zu den Wachstumskurs unterstützenden Cloud-Services.

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Zeit für Zukunftsthemen

Disruptive Geschäftsmodelle setzen Unternehmen – unter ihnen auch die Platzhirsche – heute bereits so schnell unter Druck, dass kaum Zeit zum Reagieren bleibt. Mit den sepago Managed Services erhalten Unternehmen den dringend benötigten Freiraum für die IT-gestützte Umsetzung von Zukunftsideen, zum Beispiel bei der Erschließung neuer, auf innovativen Servicemodellen basierenden Erlösquellen.

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Volle Kontrolle in komplexen Anwendungsfällen

Die sepago Managed Services können über drei Dimensionen sehr fein justiert werden mit Blick auf den Bedarf sowie die Sicherheits- und Compliance-Richtlinien. Das Zusammenspiel zwischen der Definition der Services, den sie beschreibenden SLAs und den zugrundeliegenden Policies ermöglicht die Abbildung einer nahezu beliebigen Anzahl differenzierter Cloud-Szenarien.

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Mehr Möglichkeiten durch smarte Arbeitsteilung

Managed Services basieren auf dem Modell intelligenter, transparent definierter Arbeitsteilung. Als Service Provider stellt sepago die passenden Ressourcen in dem Umfang und für die Dauer bereit, für die sie benötigt werden, während sich die IT-Organisation des Kunden anderen – gestalterischen – Themen widmen kann.

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Handlungsspielräume neu definieren und nutzen

Durch das Angebot der Managed Services können IT und Service Provider zusammen neue Formen von IT-Dienstleistungen – z.B. Self Services – definieren und anbieten. Für AnwenderInnen (die KundInnen unserer KundInnen) wiederum bedeutet dieses intelligente Zusammenspiel mehr Eigenständigkeit, Geschwindigkeit und Transparenz beim Bezug von IT-Services. Wir nennen das Win-Win-Win.

Welche Herausforderungen wollen Sie zuerst angehen?

Zur Wahl stehen nur ausgesuchte Zutaten

Die Auswahl der passenden Services erinnert manchmal an die eigene Schulzeit, als man mit großen Augen vor der Wand mit den kleinen Süßigkeitenboxen stand und gar nicht wusste, wie viel von was man zuerst in seine Tüte packen sollte. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was sie brauchen, damit Sie genau das bekommen, was zu Ihnen passt.

Was sind die Aha-Momente in Ihrer Organisation?

Unser Ziel ist klar: Ihre IT-Workloads zu reduzieren

Beim Design von Managed Services sind wir ZuhörerIn, BeraterIn, Challenger und DienstleisterIn gleichermaßen. Unser Selbstverständnis ist das eines ganzheitlich denkenden Mitstreiters, der KundInnen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie langfristig unterstützt. Und – genau wie unsere KundInnen – mit den Anforderungen wächst.

GESTALTEN

Was ist nötig, um kritische Infrastrukturen abzusichern und was braucht Ihre Organisation für die Entwicklung neuer Endkunden-Services? Wir entwickeln die Roadmap gemeinsam mit Ihnen.

MITDENKEN

Damit Nahtstellen nicht zu Sollbruchstellen in der Prozesskette von Services werden, denken wie in aufeinander abgestimmten und aufbauenden Services.

UNTERSTÜTZEN

Die sepago Cloud-Experten stehen bereit, um Ihre Zukunftsvisionen in agile Managed Services zu übersetzen. Und um Sie beim Roll-out dieser Services tatkräftig zu unterstützen.

FREISETZEN

Der durch Managed Services gewonnene Freiraum für IT-Organisationen ist der vielleicht größte Vorteil. Endlich können Sie sich mit Ihren Fachkräften wieder den dringenden Zukunftsthemen widmen.

Ansprechpartner Sebastian Fugmann
Sebastian Fugmann

Business Consultant

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