BLOG
Wissenstransfer von IT-Spezialisten

Forum Arbeitskultur NRW #3 – weiter geht’s …

Am Donnerstag, 18. Februar, findet das dritte Forum Arbeitskultur NRW statt. Personaler, Organisationsentwickler, Geschäftsführer, – kurz: Frauen und Männer aus unterschiedlichsten Firmenzusammenhängen und mit einem gemeinsamen Anliegen – treffen zusammen. Das Forum Arbeitskultur bietet einen Raum für das Leben und Erleben von Arbeitskultur.

Ebenso ist es ein Forum für Menschen, die als Input-Geber und –Nehmer ihre Anliegen, ihre Erfahrungen und Fragen teilen wollen. Um sich über die Anforderungen an einen Arbeitgeber 4.0 auszutauschen. Um „Führung“ und Anforderungen an Führungskräfte jetzt und in der Zukunft zu beleuchten. Um kleine und große Beispiele gelungener oder nicht gelungener, arbeitskultureller Unternehmungen zu teilen. Um nur einige der bearbeiteten Themen zu nennen.

In jedem Fall um durch Teilen und durch die Gemeinschaft mit den Themen weiterzukommen.

Die Inhalte sind so lebendig wie die Menschen und ihre Themen. Die beiden Foren (August und November 2015) folgten den Leitgedanken „netzwerken, kooperieren, gemeinsam Dinge erarbeiten und weiterentwickeln“. Jedes Treffen verläuft ein wenig anders: beim Kick Off im August 2015 stand das Kennenlernen und in-Verbindung-Kommen im Vordergrund; beim zweiten Forum im November konnten zwei Kollegen von Saint Gobain uns mit ihren „KreativeLabs“ ganz in ihren Bann ziehen. Dabei verstehen wir von sepago uns vor allem als mitarbeitende Moderatoren und Rahmengeber.

Beim dritten Mal sind wieder alle herzlich eingeladen, ihre Themen mitzubringen, Fragen zu stellen, in den Austausch zu gehen. Mit mehr als 50 Personen hat sich mittlerweile ein spannender, stabiler Interessentenkreis in und um Köln entwickelt. Und es geht weiter…

Das Wirtshaus im ¼ in Köln-Nippes beherbergt das Forum zum dritten Mal und bietet einen lockeren, vertrauensvollen Rahmen. In der Zeit von 18 bis 21 Uhr freuen wir uns bei Kölsch, alkoholfreien Getränken und kleinen Snacks auf die Begegnung, den Austausch und die gegenseitige Inspiration.

Gerne kannst Du* der gleichnamigen XING-Gruppe beitreten: https://www.xing.com/communities/groups/forum-arbeitskultur-nrw-shared-by-sepago-8af3-1081274 

Wir sind gespannt und freuen uns auf Dich! Bitte gerne auch weitersagen, teilen, verbreiten…!

*als Freunde der BarCamp-Bewegung praktizieren wir das wertschätzende Du

Melde dich jetzt an: https://forum-arbeitskultur-3.eventbrite.de